Gemeinsam strahlen: Allianz Wunschbaumaktion

Auch in diesem Jahr gingen die Weihnachtswünsche der Kinder des Treffpunkt e.V. Dank der großzügigen Spendenaktion „Wunschbaum für Kinder“ der Allianz in Erfüllung.

Im Rahmen der diesjährigen Wunschbaumaktion setzte die Allianz für Kinder in Bayern erneut ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Alle Kinder aus der Beratungsstelle für Angehörige von Inhaftierten, der Beruflichen Aktivierung sowie der MUT-Gruppe des Treffpunkt e.V. durften Wunschzettel gestalten, die an die Azubis der Allianz Standort Nürnberg weitergegeben wurden.

Großzügige Spende

Dieses Jahr hatten die Auszubildenden der Allianz reichlich zu tun: Für insgesamt 70 Kinder wurden Geschenke gekauft, liebevoll verpackt und für die spätere Übergabe vorbereitet. Am 14. Dezember 2023 war es dann soweit und die Geschenke wurden feierlich im Treffpunkt e.V. überreicht. Hier werden sie an die Kinder weiterverteilt. Die Wünsche reichten von Puppen über Puzzles, Malbücher und Tonies bis hin zu Torwart Handschuhen. Neben den Geschenken übergab die Allianz Nürnberg eine großzügige Spende im Wert von 2.281 Euro. Dafür können beispielsweise Fahrkarten für begleitete Besuche von Kindern von Inhaftierten finanziert werden. Denn nicht immer ist genug Geld da, um das inhaftierte Elternteil in einer weiter entfernten JVA zu besuchen.

Wunschbaumaktion

Die Wunschbaumaktion der Allianz für Kinder in Bayern verfolgt das Ziel, in der festlichen Jahreszeit einen Beitrag zur Unterstützung von bedürftigen Kindern und deren Familien zu leisten. Durch das Engagement der Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr konnte dies wieder erfolgreich umgesetzt werden. Die Aktion unterstreicht das soziale Verantwortungsbewusstsein der Allianz und trägt dazu bei, das Weihnachtsfest für Kinder in schwierigen Lebenslagen etwas heller werden zu lassen.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und wünschen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.