Beendete Projekte Beendete Projekte

Frauen-Berufsmesse - „Leben und Arbeiten im Nürnberger Westen“

Die Frauenberufsmesse wurde aufgrund der Ergebnisse des Projekts "Frauen fragen Frauen" organisiert. Die Messe richtete sich sowohl an Frauen, die den beruflichen Einstieg und Wiedereinstieg in das Erwerbsleben anstrebten, als auch bereits erwerbstätige Frauen, die eine neue berufliche Perspektive suchten. Diese sollten unterstützt werden, erste Schritte hin zur Veränderung ihrer beruflichen Situation zu gehen.

Dementsprechend wurden die Messebesucherinnen einerseits von spezifischen Institutionen rund um den 
(Wieder-)Einstieg in den Beruf informiert (beispielsweise Kinderbetreuungsmöglichkeiten, (Nach-) Qualifizierungsmaßnahmen und Information über diversen Berufsbilder, Fördermöglichkeiten, etc.).